• Jobs Job bei Peras GmbH

SAP HCM Inhouse Architekt (m/w/d)

Peras GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Unsere Mission Ob Projekte zu Organisationsstrategie, Prozess- und OrgDesign oder Talent Management: Wir setzen Maßstäbe für die HR-Arbeit der Zukunft und entlasten unsere Kunden als erfahrener HR-IT-Lösungsanbieter in vollem Umfang. Seit mehr als 40Jahren sind wir einer der Top-Ansprechpartner für Volksbanken Raiffeisenbanken, Privatbanken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Wir gestalten, optimieren und digitalisieren die Personalarbeit in Unternehmen und wollen damit zukunftssichere Arbeitswelten schaffen, in der Mitarbeitende sich wohlfühlen. Für unser SAP HCM-Betriebs- und Entwicklungsteam mit 22Mitarbeitenden, die das Personalmanagement- und Abrechnungssystem "geno.HR"- die HR Suite der Volks- und Raiffeisenbanken- verantworten, suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit (min. 32Stunden) am Standort Karlsruhe oder Münster oder deutschlandweit als SAP HCM Inhouse Architekt (m/w/d) mit Homeoffice-Option Das bewegst du. Gemeinsam mit einem SAP-Team, das 750Kunden, 3.000 Personaler und 150.000 Endanwender in unserem einheitlichen und mehrschichtigen SAP HCM-System betreut, erarbeitest du überzeugende Lösungen. Du behältst die SAP HCM IT-Landschaft mit ihren Satellitensystemen sowie unsere SAP Business Technology Platform (BTP) im Auge und treibst kontinuierlich deren Weiterentwicklung voran. Als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, Entwickler*innen/Berater*innen und IT-Dienstleistern sorgst du für eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit. Du berätst und entscheidest über Design und Umsetzung von Prozessen, Schnittstellen und Technologien und greifst bei Bedarf aktiv ein. Die Steuerung von IT-Dienstleistern und Partnern zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs sowie zur Umsetzung neuer Anforderungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Bei Bedarf übernimmst du die (Teil-)Projektleitung in IT-bezogenen Themen oder unterstützt federführend in deiner Rolle als SAP HCM-Architekt*in. Das zeichnet dich aus. Die Herausforderungen und Komplexität von SAPHCM IT-Landschaften im Betrieb und deren Weiterentwicklung motivieren dich. Du bringst eine ausgeprägte Affinität zu IT-/SAP-Architekturen, Prozessen und Technologien mit. Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in SAP HCM oder SAPBTP als Entwickler*in, Systemarchitekt*in oder in vergleichbaren Positionen. Es ist für dich selbstverständlich, das große Ganze im Blick zu behalten und aktiv an Umsetzungsdiskussionen teilzunehmen. Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst auf Augenhöhe und bringst dich mit hohem Engagement ein. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Das zeichnet uns aus. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen. Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig. Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Work-Life-Fit: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest. Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents. Ergreife deine Chance und gestalte mit uns die Arbeitswelt der Zukunft. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und den Dialog mit dir unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Frau Enikö Varadi | Dieselstr. 5, 76227 Karlsruhe | Tel.: +49 721 627378 421 | www.peras.de Bewirb dich jetzt online: karriere.peras.de Job-Code: AS169 PERPG HR-Partner der Unternehmensgruppe Atruvia AG Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit steht im gesamten Text die männliche Form stellvertretend für Personen aller Geschlechter. Peras GmbH Dieselstraße 5 | 76227 Karlsruhe www.peras.de

(Senior) SAP HCM PY/PA Consultant (m/w/d)
   Peras GmbH (deutschlandweit)

(Senior) SAP HCM PY/PA Consultant (m/w/d)
   Peras GmbH (Karlsruhe)

Inhouse Consultant SAP HCM PA/PY (m/w/d)
   Peras GmbH (deutschlandweit)

IT Specialist Applications (m/w/d)
   New Yorker (Deutschland)

Technischer Assistent Qualitätssicherung - Reklamationsmanagement (m/w/d)
   Max Schlatterer GmbH und Co. KG (Herbrechtingen)

Entwickler (m/w/d) Elektronik
   J. Schmalz GmbH (Glatten)